Nach einigen Nebelbänken drückte die Sonne durch und es wurde stahlend blau in St. Moritz und Davos. In St. Moritz wurde die Abfahrt und der SuperG durchgeführt. In Davos der Slalom und Riesenslalom.
Das erste mal auf einer Abfahrt. "Läck isch das mega Geil" meinte Nathalie und platzierte sich auf dem sehr guten 15. Rang. Auch im SuperG meisterte sie die lange Strecke sehr gut und landete auf dem tollen 12. Rang. In Davos im Slalom klassierte sie sich als gute 23. Die beste Klassierung hat Nathalie im Riesenslalom geschafft. Auf dem 22. Rang mit nur 2.3 Sekunden Rückstand in zwei Läufen auf Lara Gut, konnte sie ein tolles Punkteresultat von 28.14 erreichen.
Herzliche Gratulation zu diesen Meisterschaften und zu deiner sehr gelungenen und tollen Saison.
Der Vorstand
Strahlendes Wetter, grandiose Schneeverhältnisse und eine Atmosphäre, die ich noch nie so erlebt habe!
Freitag- Super Ski… Gleiche Strecke wie die Herren.. Besichtigung neben Didier Cuche, Fränzi Aufdenblatten & Co.. wie soll man sich da auf’s wesentliche konzentrieren.. Schnell ist es sowieso.. zum Teil auch etwas stark drehend.. mega steil...das schaff ich scho..da muss ich schon noch einiges lernen.
Samstag-Slalom.. meine Spezialität.. steil, eng, komplex drehend und einige spezielle Schwierigkeiten.. gut gemeistert, mit einer soliden Leistung zufrieden.. Rang 29
Sonntag-Riesenslalom.. riesig lang.. wieder sehr steil.. drehend.. Kuppe.. steil und wieder Kuppe.. vor dem Ziel im ganz steilen nochmals einen gröberen Rutscher.. die Zeit ist nicht so grandios.. bin aber Stolz.. habe beide Läufe bis zum Ziel geschafft..
Läck, sind das tolli Täg gsi.. ich ha mich mega gfreut, dass ich a de grosse Schweyzermeischterschafte ha chennä startä! Es grosses Erläbniss und vill Erfahrige wo ich cha mitnäh! Nathalie